Motorbauteile, Getriebe, Kupplung, Dreifachvergaser
Motorbauteile, Getriebe, Kupplung, Dreifachvergaser
 

Nehmen Sie Kontakt auf!

Rufen Sie an unter
+49 63 59 - 4 04 37

oder faxen Sie uns
+49 63 59 - 94 94 19

senden Sie eine E-Mail
info(at)csb-zeller.de


oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Und hier finden Sie uns:

Classic & sportscar barn
Weinstraße 60
67278 Bockenheim
an der Weinstraße
Deutschland

Jaguar E-Type II, Baujahr 1970, Coupé

Der hier angebotene E-Type stammt urprünglich aus den USA und präsentiert sich daher ungeschweisst und rostfrei aus damals 2.Hand.
2013 nach Europa importiert, wurde der E-Type in zwei Jahren schonend restauriert. So musste aus altersbedingten Gründen der Lack erneuert werden, wozu die Karosserie durch einen Fachbetrieb bis auf das Blech abgeschliffen wurde (Dokumentation vorhanden) und die Lackschichten im originalen Farbton regency red wieder aufgebaut wurden. Im Zuge dieser Arbeiten wurden ausserdem sämtliche Karossierie- & Scheiben-Dichtungen sowie die Reifen erneuert und die Speichenfelgen aufbereitet.
Der Innenraum ist vollständig original erhalten, lediglich die Schäume und Matten der Sitze mussten ersetzt werden.
Neben Karrosserie und Innenraum wurde die Technik einer umfangreichen Prüfung unterzogen, Motor und Getriebe komplett gespült, revidiert und neu abgedichtet. Ferner wurde der Motor mittels 1-2-3-Zündung, modifizierten Vergasern mit Einstellvorrichtung und Hochleistungskühler alltagstauglich ausgerüstet. Sämtliche Chromteile nebst Stossstangen sind Original und befinden sich im tadellosen Zustand.
 
Dieser E-Type ist ein Investitionsobjekt zum Geniessen, da er im jetzigen Zustand problemlos regelmässig gefahren werden kann. Dabei sind Leistungsentfaltung und Handling tadellos, dank kurzem Getriebe kann der Jaguar auf Landstrassen sportlich gefahren werden. Die perfekte Farbkombination und der Pflegezustand 2+ machen den E-Type zu einem echten Hingucker. In der seltenen FHC Version mit kurzer Karosse zeichnet dieser Serie 2 die perfekte Linie des ursprünglichen E-Type und besticht durch sensationelle Proportionen.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic & sportscar barn