KFZ-Elektrik
KFZ-Elektrik
 

Nehmen Sie Kontakt auf!

Rufen Sie an unter
+49 63 59 - 4 04 37

oder faxen Sie uns
+49 63 59 - 94 94 19

senden Sie eine E-Mail
info(at)csb-zeller.de


oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Und hier finden Sie uns:

Classic & sportscar barn
Weinstraße 60
67278 Bockenheim
an der Weinstraße
Deutschland

LUCAS – King of Darkness ...

Engländerfahrern ist das ein Begriff!

Manch einer hat sich schon entnervt die Haare gerauft, wenn mal wieder beim Blinken der Overdrive ausging oder sich der vermeintliche Motorschaden als kaputtes Kabel zur Zündspule herausstellte.

Hier hat sich der Engländer etwas Eigenes ausgedacht, entgegen der allgemein gebräuchlichen Klemmenbezeichnungen, wie man sie von seinem ersten Auto aus Jugendjahren kennt. Kabelfarben sagen dem Profi, um welche Verbindung es sich handeln muss, wo das Kabel angeschlossen sein muss und noch vieles andere.

 

Nur haben oft die Jahre, und die Besitzer neue Kabel mit fragwürdigen Anschlüssen und unbekannten Farben, diese Möglichkeit zunichte gemacht. Defekte Masseverbindungen, kaputte Stecker, gebrochene Kabel, poröse Isolierungen haben ihr übriges dazu beigetragen, dass vieles zwar vorhanden, aber nicht funktionierend ist.

Mit diesem Problem haben wir schon vor Jahren begonnen, uns zu beschäftigen. Mittlerweile sind wir einer der wenigen Spezialisten für englische Elektrik. Wir haben neben einem umfangreichen Erfahrungsschatz auch unzählige Originalteile wie Kabelstecker, Verbindungen, etc., um Ihren Klassiker im Originalzustand zu erhalten. Darüber hinaus bieten wir Verbesserungen, die den heutigen veränderten Anforderungen an die Sicherheit entsprechen. Auch Einzelanfertigungen für Kleinserien (wie z.B. Kit-Cars) wurden bereits in unserer Werkstatt durchgeführt. Gerne stehen wir Ihnen in einem Beratungsgespräch zur Verfügung.

 

Von Austin Healey, MG, Triumph, bis hin zu Jaguar und Morgan haben wir sie schon alle in der Mache gehabt.

Zu unserem umfangreichen Repertoire an Arbeiten gehören:

Fehlersuche und Schadensfeststellung

in allen elektrischen Anlagen

Komplettes Erneuern von Kabelbäumen mit Original-Materialien, welche wir mittlerweile wir bei einem Spezialisten aus England beziehen

Teil-Instandsetzung von Kabelbäumen mit Original Lucas-Steckern und dementsprechendem Original-Kabelmaterial (auch Stoff ummantelt)

Nachträglicher Einbau von Radioanlagen, Elektrolüftern, Steckdosen, Batteriehauptschaltern, Sitzheizungen, etc.

Einbau von Warnblinkschaltern (auch bei Plus an Masse bzw. bei Fahrzeugen mit Bremsblinkumschaltung, Austin-Healey)

Erstellen von Gutachten und Abrechnen mit Versicherungen bei Kabelbränden

Verkauf von sämtlichen Ersatzteilen, wie:

Quetschverbinderzange

   für Lucas-Stecker


Montagezange
   für Lucas-Verbinder

Sämtliche Stecker und Verbinder,

   komplette Kabelbäume für die

   meisten engl. Klassiker

   (je nach Typ, Lieferzeit

   bitte nachfragen)

Zündspulen

 

Relais, original Lucas

Kabeldurchführungstüllen

Zündkabelsätze

   individuell angefertigt,

   auch zur Selbstmontage

Eine kleine Auswahl

der Farbencodes

bei engl. Fahrzeugen ...

Auszüge aus…..British Classic Cars 05/2007

 

 ... Mit Ralf Zeller, Inhaber der Firma Classic & Sportscar Barn in Bockenheim finden wir einen geeigneten Partner, der die komplette Überholung der Elektrik in Angriff nehmen soll ...

Neue Kabel Step by Step
Vor Beginn der Arbeiten wird der 11-teilige Kabelbaum auf Vollständigkeit überprüft ... Auch neue Kabeldurchführungstüllen gehören hier zum Lieferumfang. Nach dem Abklemmen der Batterie wird auch die Verbindung des Kabels zum Anschluss-Stück in Augenschein genommen ...


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic & sportscar barn